Hallo liebe/r Besucher/in

Hier ein kurzes Intermezzo zu mir.

Vorgeschichte
Eines Tages, als ich einmal mehr vom Urlaub meine Papierabzüge durchsah (damals war die digitalisierung noch in den Kinderschuhen), da sagte ich mir: Wäre es nicht toll eine Kamera in meinen Händen zu halten, mit der ich mehr Kreativität umsetzten kann, einfach so interpretieren wie ich will, die Technik selber beeinflussen? Mein Interesse war geweckt und ich ging den Fragen nach, wie Bildaufbau, Eingriffe in die Technik und weiteren Gestaltungselementen.

Start mit SLR
Das war der Beginn (vor ca. 18 Jahren) meiner intensiveren Auseinandersetzung mit der Fotografie und der Anschaffung meiner ersten SLR (Spiegelreflex oder eben Single Lens Reflex) Kamera. Damit hatte ich mir etwas zugelegt, was meine Interessen unterschtrich und mich antrieb auf dem Gebiet mein Wissen zu entwickeln. Weiter ging es rasch mit professionellerem Equipment und Interessengebieten wie das Studio. Autodidaktisch und mit Kursen habe ich mich immer weiterentwickelt.

zum fertigen Bild
Auch der Umgang mit der Bearbeitung wurde für mich immer wichtiger und so nahm ich auch hier einige Kurse, doch vor allem das Selbstlernstudium -praktisch und theoretisch- ist wichtig und nimmt nie ein Ende. Laufend suche ich Inspiration um immer wieder neues zu entdecken und lernen. Das macht grossen Spass.

Suchst auch du einen Fotografen um deine Ideen, Fantasien oder sonst benötigten Sujets umzusetzten? Bist du selbst stolzer Besitzer einer SLR Kamera und möchtest diese besser in den Griff bekommen? Oder möchtest dich einfach austauschen?

Dann freue ich mich auf deine Anfrage!

 

 
~ 2 ~


Patric Bueeler  • patric.bueeler(at)purpleart.ch